FAQ - Häufig gestellte Fragen

Der Benzinverbrauch hängt von dem jeweiligen Bootstyp ab.
Die Personenanzahl hängt von dem jeweiligen Flossboot ab. Wir haben Floßboote für 8, 12, 14, 18 und 20 Personen
Ja, bei Übergabe des Bootes ist in Bar eine Kaution zu hinterlegen.
Nach Ablauf der Charterzeit erhalten Sie Ihre Kaution zurück.
Ja, Sie können ihre Buchung jederzeit stornieren. Bitte beachten Sie die dabei entstehenden Stornierungsgebühren, welche sie in unseren AGBs finden.
Ja, dies muss jedoch in den Öffnungszeiten des Bootsverleihes erfolgen. Eine Rückvergütung ist ausgeschlossen.
Nein. Der Benzinpreis wird pro Liter/3,00 € abgerechnet.
Ja allerdings nur mit einem von uns gebuchten Grill. Diesen können sie entsprechend auch noch nachträglich dazubuchen.
Die Flooßboote sind dann komplett zuschließen. Sie sind dadurch Wind- und Regensicher und lassen sich angenehm fahren.
Nein, eine Heizung können wir Ihnen leider nicht anbieten.
Ja, Toilettenpapier ist vorhanden.
Nein, mit unseren Flößen dürfen sie nachts nicht fahren.
Es müssen beide Anker ausgeworfen und die Positionslampe eingeschalten werden.
Nein, es ist kein Strom vorhanden
Ja, es kann eine Kühlbox dazugebucht werden.
Ja, bei dem 8 Personen Flossboot können 4-5 Personen übernachten. Es müssen jedoch Decken und Unterlagen selbst mitgebracht werden.
Ja, es sind an Board ausreichend Schwimmwesten vorhanden. Für Kinder erhalten sie im Hafen Schwimmwesten in der entsprechenden Größe.
Für Flossboot 8 Personen sind 2 Stühle und 2 Bänke vorhanden. Bei den Partybooten 12,13,15 und 20 Personen sind Stühle wie Anzahl Personen vorhanden.
Babies und Kleinkinder gelten als vollwertige Person! Unsere Boote werden vom TÜV mit einer bestimmten Personenzahl zugelassen. Bei einer Kontrolle der Wasserschutzpolizei darf die vorhandene Personenanzahl nicht über die zugelassene Personenanzahl liegen. Die Polizei zählt dabei auch Babies und Kleinkinder als vollwertige Personen!
Teilweise landen die Bestätigungsemails im Spam Ordner oder aber Ihr Email Postfach ist voll. Bitte überprüfen Sie dies zunächst. Sollten Sie dennoch keine Email erhalten haben, schreiben Sie uns eine Email an info@müggelbay.de mit Ihrem Namen und dem ausgewählten Tag. Wir können Ihnen dann die Buchungsemail erneut senden.